Dieser Bericht wurde 425 mal gelesen
Einsatz 111 von 112 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: F2 - Wohnungsbrand
Einsatzort: Hauptstraße, Sprendlingen
Alarmierung :

am 17.12.2018 um 17:21 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
HLF 20/16  6/46 HLF 20/16 6/46
MTW 6/19 MTW 6/19
MLF 6/40 MLF 6/40
alarmierte Einheiten:
TAS - Tagesalarmschleife
Link zum Pressebericht:

Einsatzbericht:

In einer Wohnung im 2. OG eines Wohn- und Geschäftshauses stand ein Adventskranz auf einem Tisch in Flammen. Nachdem sich ein Trupp unter Atemschutz gewaltsam Zutritt zur Wohnung verschafft hatte, wurde das Brandgut kurzerhand auf den Balkon gebracht. Anschließend wurde die Wohnung belüftet und an die Bewohner übergeben.
Die Feuerwehr Dreieichenhain unterstütze die Kameraden aus Sprendlingen mit einem Trupp unter Atemschutz in Bereitstellung.
Für die Dauer des Einsatzes wurde die Hauptstraße in Höhe der Sparkasse voll gesperrt; es kam zu erheblichen Behinderungen im Berufsverkehr.
Brandeinsatz vom 17.12.2018  |  (C) Feuerwehr Dreieich-Dreieichenhain (2018)

Design by: LernVid.com