Banner_Einsatz.png
 

F2 - Rauchentwicklung in Hotelzimmer

Brandeinsatz
F2
Einsatzort Details

Am Geißberg
Datum 12.06.2019
Alarmierungszeit 08:57 Uhr
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Dreieich-Dreieichenhain
Freiwillige Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen
    Hauptberufliche Kräfte der Feuerwehren der Stadt Dreieich
      Tagesalarmschleife
        DRK OV Dreieich
          Freiwillige Feuerwehr Dreieich-Buchschlag
            Freiwillige Feuerwehr Dreieich-Götzenhain
              Freiwillige Feuerwehr Dreieich-Offenthal
                Polizei
                  Rettungsdienst
                    SBI 01
                      Fahrzeugaufgebot   HLF  MLF  MTF (a.D.)
                      F2

                      Einsatzbericht

                      Aus noch ungeklärter Ursache brach im Saunabereich eines Hotelzimmers ein Brand aus und verrauchte einen größeren Bereich des betroffenen Stockwerks. Da sich die Einsatzkräfte nach dem vorherigen Einsatz noch im Feuerwehr-Haus befanden, konnte schnell ein Atemschutztrupp des ersten Löschfahrzeugs mit der Brandbekämpfung beginnen. Eine Person wurde vom Rettungsdienst betreut und sicherheitshalber in ein Krankenhaus gebracht. Das Feuer konnte zügig unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Im Anschluss erfolgten Belüftungsmaßnahmen. Der Einsatz konnte nach rund 2 Stunden beendet und die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden. Die Brandursache ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

                       

                      sonstige Informationen

                      Einsatzbilder