Banner_Einsatz.png
 

F2 - Rauchentwicklung aus Technikraum

Brandeinsatz
F2
Einsatzort Details

An der Trift
Datum 30.10.2020
Alarmierungszeit 05:42 Uhr
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Dreieich-Dreieichenhain
Freiwillige Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen
    Freiwillige Feuerwehr Dreieich-Götzenhain
      Polizei
        Rettungsdienst
          SBI 01
            Fahrzeugaufgebot   HLF  KdoW
            F2

            Einsatzbericht

            In einem Technikraum der Sprinkleranlage einer Lagerhalle kam es in den Morgenstunden zu einer starken Rauchentwicklung ins Freie.
            Um sich Zugang zum Objekt zu verschaffen wurde die installierte Brandmeldeanlage manuell ausgelöst und der betroffene Bereich durch einen Trupp unter Atemschutz kontrolliert. Der Verdacht eines Brandes bestätigte sich glücklicherweise nicht. Vermutlich wurde die Rauchentwicklung durch einen Defekt an einem Dieselaggregat der Sprinkleranlage ausgelöst. Die Anlage wurde durch Betätigung des Not-Aus abgestellt, mittels Wärmebildkamera überprüft und die Räumlichkeiten druckbelüftet.
            Der Einsatz konnte nach knapp einer Stunde beendet werden.

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder