Banner_Einsatz.png
 

F2-BMA - Ausgelöste Brandmeldeanlage in Sondergebäude

Brandeinsatz
F2 BMA
Einsatzort Details

Landsteinerstraße
Datum 02.02.2022
Alarmierungszeit 08:07 Uhr
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Dreieich-Dreieichenhain
Freiwillige Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen
    Hauptberufliche Kräfte der Feuerwehren der Stadt Dreieich
      Tagesalarmschleife
        Freiwillige Feuerwehr Dreieich-Buchschlag
          Freiwillige Feuerwehr Dreieich-Götzenhain
            Freiwillige Feuerwehr Dreieich-Offenthal
              Rettungsdienst
                SBI 01
                  Fahrzeugaufgebot   HLF

                  Einsatzbericht

                  Auslösung einer automatischen Brandmeldeanlage aufgrund eines abgerissenen Sprinklerkopfes.
                  Der betroffene Bereich wurde durch einen Trupp unter Atemschutz kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass ein Aufnehmen des ausgetretenen Wassers mittels mehrerer Wassersauger notwendig wurde. Der Wasserschaden wurde grob beseitigt, die BMA zurückgestellt und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.