Banner_Einsatz.png
 

H1 - Kind klemmt mit Finger in Dreirad-Lenker

Technische Hilfeleistung
H1
Einsatzort Details

Nahrgangstraße / KiTa
Datum 23.02.2022
Alarmierungszeit 12:44 Uhr
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Dreieich-Dreieichenhain
Hauptberufliche Kräfte der Feuerwehren der Stadt Dreieich
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   HLF  KdoW
      H1

      Einsatzbericht

      Beim Spielen hatte sich ein Kind den Mittelfinger seitlich im Lenker eines Dreirads eingeklemmt, sodass dieser nicht mehr herauszuziehen war. Die Betreuer der KiTa riefen vorsichtshalber den Notruf, um mögliche Schäden am Finger zu vermeiden. Vor Ort wurde der Lenker vom Gefährt getrennt und der Finger mittels Spülmittel und Wasser erfolgreich befreit. Der kleine Patient wurde an den Rettungsdienst übergeben; eine weitergehende Behandlung im Krankenhaus war jedoch nicht von Nöten. Der Einsatz konnte nach 20 Minuten beendet werden.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder