Banner_Einsatz.png
 

H1 - Wasserrohrbruch

Technische Hilfeleistung
H1
Einsatzort Details

Fahrgasse / Burgkeller
Datum 03.08.2022
Alarmierungszeit 13:28 Uhr
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Dreieich-Dreieichenhain
Hauptberufliche Kräfte der Feuerwehren der Stadt Dreieich
    Stadtwerke Dreieich
      Fahrzeugaufgebot   HLF  KdoW
      H1

      Einsatzbericht

      Vermutlich infolge eines Wasserrohrbruchs drang Wasser durch die historische Burgmauer in einen Technikraum im Burgkeller ein. Dort drohte das Wasser die Elektroverteilung zu erreichen. Mittels Tauchpumpe und Industriesauger wurde das Wasser abgepumpt und die Wasserversorgung durch die Stadtwerke unterbrochen. Die Einsatzstelle wurde an den Eigentümer und das Fachpersonal der Stadtwerke übergeben.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder