Banner_Einsatz.png
 

H1 - Wasserrohrbruch, Wasser läuft noch

Brandeinsatz
H1
Einsatzort Details

Tucholskystraße
Datum 14.07.2019
Alarmierungszeit 17:16 Uhr
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Dreieich-Dreieichenhain
Stadtwerke Dreieich
    Fahrzeugaufgebot   HLF  MLF  KdoW (a.D.)  MTF
    H1

    Einsatzbericht

    In einem sich derzeit in der Kernsanierung befindlichen Wohngebäude kam es im obersten Stockwerk zu einem Wasserrohrbruch. Unbemerkt trat aus einem Eckventil über einen längeren Zeitraum Wasser aus und strömte über das Erdgeschoss bis in die Kellerräume, wo es sich flächendeckend zentimeterhoch sammelte. Mit zwei Tauchpumpen und zwei Nass-Saugern konnte die größte Menge des ausgetretenen Wassers abgepumpt werden.
    Da das MTF für einen anstehenden Brandsicherheitsdienst benötigt wurde, wurde das Fahrzeug im Einsatzverlauf durch den KdoW abgelöst. Nach rund zwei Stunden konnte der Einsatz beendet und die Einsatzstelle an die Eigentümer übergeben werden.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder