Banner_Einsatz.png
 

F2 - Essen auf Herd, Haustüre zugefallen

Brandeinsatz
F2
Einsatzort Details

Solmische Weiherstraße
Datum 16.07.2019
Alarmierungszeit 09:06 Uhr
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Dreieich-Dreieichenhain
Freiwillige Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen
    Hauptberufliche Kräfte der Feuerwehren der Stadt Dreieich
      Tagesalarmschleife
        Freiwillige Feuerwehr Dreieich-Buchschlag
          Freiwillige Feuerwehr Dreieich-Götzenhain
            Freiwillige Feuerwehr Dreieich-Offenthal
              Rettungsdienst
                Fahrzeugaufgebot   HLF

                Einsatzbericht

                Der Bewohner eines Wohnhauses hatte die Haustüre zufallen lassen und sich ausgesperrt. Da sich dem Herd noch Speisen befanden und ein sich möglicherweise entwickelnder Küchenbrand befürchtet wurde, wurde durch die Leitstelle nach F2 alarmiert, was die Alarmierung der Tagesalarmschleife und dadurch aller Dreieicher Stadtteile nach sich zog. Letztlich wurde sich Zugang zur Wohnung verschafft, ein Küchenbrand bestätigte sich aber glücklicherweise nicht.