Banner_Einsatz.png
 

F-RWM - Ausgelöster Heimrauchmelder

Brandeinsatz
F RWM
Einsatzort Details

Drosselweg
Datum 24.06.2020
Alarmierungszeit 21:38 Uhr
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Dreieich-Dreieichenhain
Fahrzeugaufgebot   HLF  MLF  MTF

Einsatzbericht

Ein aufmerksamer und sorgsamer Nachbar alarmierte die Feuerwehr nachdem ein Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus ausgelöst hatte.
Da niemand zu Hause war und weder Rauchentwicklung noch Brandgeruch festgestellt werden konnte, wurde die betreffende Wohnung von Außen kontrolliert.
Schließlich traf der Bewohner samt Schlüssel ein und kontrollierte gemeinsam mit der Feuerwehr die Wohnung.
Offensichtlich handelte es sich um einen technischen Defekt des Heimrauchmelders.
Kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr.