Banner_Einsatz.png
 

F2Y - Rauch in Mehrfamilienhaus, Menschenleben in Gefahr

Brandeinsatz
F2Y
Einsatzort Details

Hegelstraße, Sprendlingen
Datum 09.07.2020
Alarmierungszeit 12:48 Uhr
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Dreieich-Dreieichenhain
Freiwillige Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen
    Hauptberufliche Kräfte der Feuerwehren der Stadt Dreieich
      Tagesalarmschleife
        DRK OV Dreieich
          Freiwillige Feuerwehr Dreieich-Buchschlag
            Freiwillige Feuerwehr Dreieich-Götzenhain
              Freiwillige Feuerwehr Dreieich-Offenthal
                Polizei
                  Notarzt
                    Rettungsdienst
                      SBI 01
                        Fahrzeugaufgebot   HLF
                        F2Y

                        Einsatzbericht

                        In einem Mehrparteienhaus hatte ein Heimrauchmelder ausgelöst. Zudem wurde der Leitstelle durch einen Anrufer Brandgeruch und eine Rauchentwicklung innerhalb einer Wohnung mitgeteilt.
                        Vorsorglich wurden die Dreieicher Feuerwehren nach "F2Y - Feuer mit Menschenleben in Gefahr" alarmiert.
                        Die Wohnungstür wurde durch einen Trupp unter Atemschutz geöffnet und angebrannte Speisen in der Küche festgestellt.
                        Die Wohnung wurde belüftet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
                        Wieder einmal haben ein Heimrauchmelder und ein aufmerksamer Nachbar Schlimmeres verhindern können.