Vereinsdienste bei Veranstaltungen

Die ehrenamtliche Arbeit der Feuerwehren stellt einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit der Dreieicher Bewohnerinnen und Bewohner dar.
Um das unentgeltliche Ehrenamt attraktiv zu halten und unbürokratisch Anschaffungen tätigen zu können, sind die Einsatzkräfte immer wieder auf die Arbeit des gemeinnützigen Feuerwehrvereins und dessen Einnahmen angewiesen.

Die Einnahmen werden unter anderem durch Veranstaltungen wie die Cocktail-Night, den Tag der offenen Tür und unser Engagement auf dem Hayner Weihnachtsmarkt generiert und kommen vollständig den Abteilungen zugute.

Ohne die tatkräftige Unterstützung unserer Vereinsmitglieder und Helfer wären die Veranstaltungen des Dreieichenhainer Feuerwehr-Vereins nicht umsetzbar.

Werde HelferIN oder Helfer
bei unseren Veranstaltungen

Du möchtest dich aktiv einbringen und uns tatkräftig bei einem unserer Events unterstützen?
Trage ich über nachfolgende Buttons in eine der Helfer-Listen ein und leiste deinen ganz persönlichen Beitrag:

Die Unterstützung durch den Feuerwehrverein ist für die ehrenamtliche Tätigkeit unserer Einsatzkräfte unverzichtbar. Zwar ist initial die Stadt für die Aufstellung und Unterhaltung einer leistungsfähigen Feuerwehr verantwortlich, jedoch geht der Bedarf häufig über die finanziellen und organisatorischen Möglichkeiten der Stadt hinaus. Dank der Einnahmen durch Events und die Förderung der Sichtbarkeit in der Öffentlichkeit sorgt der Feuerwehrverein für eine immense finanzielle Flexibilität und eine erfolgreiche Nachwuchsgewinnung.“