F3 – Brennt Motorrad in Lagerhalle

Einsatzort: Otto-Hahn-Straße, Sprendlingen
Einheiten und Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

In einer Lagerhalle eines Logistik- und Bürogebäudes brannte ein elektrisch betriebenes Kraftrad aus bislang ungeklärter Ursache. Aufgrund der erhöhten Gefahr einer Ausbreitung des Brandes auf die Lagerhalle, wurde das Einsatzstichwort von „Ausgelöste Brandmeldeanlage“ unverzüglich auf „F3 – Feuer in Sondergebäude“ erhöht und damit alle Dreieicher Stadtteile in den Einsatz involviert.
Wir unterstützten die Kameraden der Feuerwehr Sprendlingen mit einen Atemschutztrupp in Bereitstellung sowie unserem Belüftungsgerät und Übernahmen Verkehrssicherungsmaßnahmen.
Glücklicherweise konnte das in Brand geratene Kraftrad schnell aus der Halle ins Freie gebracht werden, sodass eine Brandausbreitung verhindert wurde.
Trotzdem kam es zu einer massiven Rauchentwicklung innerhalb der Lagerhalle, die mittels Belüftungsgeräten vom Brandrauch befreit werden musste.

Nach etwa einer Stunde konnte die Feuerwehr Dreieichenhain aus dem Einsatz entlassen werden.