H Klemm 1Y – Verkehrsunfall zwischen zwei PKW, mehrere Verletzte

Einsatzort: An der Trift
Einheiten und Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

An der Kreuzung „Darmstädter Straße“/“An der Trift“ kam es zu einem folgenreichen Zusammenstoß zweier PKW, wodurch drei Personen schwer verletzt wurden.
Aufgrund von ungesicherter Ladung auf der Rückbank eines der beteiligten KFZ war zuerst eine eingeschlossene Person gemeldet worden.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Rettungsdienst bereits vor Ort und versorgte die verletzten Personen. Glücklicherweise stellte sich schnell heraus, dass keine Person mehr in einem Fahrzeug eingeklemmt war.
Insgesamt waren drei Rettungswagen sowie zwei Notarzteinsatzfahrzeuge zur Versorgung der Verletzten vor Ort und brachten diese in umliegende Krankenhäuser.
Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung der Unfallbeteiligten, stellte den Brandschutz sicher und verhinderte das Ausbreiten von Betriebsstoffen.

Zur Klärung der Unfallursache bleib die Fahrbahn zwischen Langen und Sprendlingen für rund zwei Stunden voll gesperrt.

Presselink: https://www.op-online.de/region/dreieich/autos-krachen-auf-kreuzung-in-dreieich-zusammen-drei-schwerverletzte-93300425.html