F2 – Brennt Hecke an Garagen

Einsatzort: Staffordstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

Mehrere Anrufer meldeten eine brennende Hecke in unmittelbarer Nähe zu Garagen, PKWs und einer Gartenhütte inmitten enger Wohnbebauung.
Bereits auf der Anfahrt bestätigte sich die Lage: in weiten Teilen Dreieichenhains war bereits eine starke Rauch- und Geruchsentwicklung wahrnehmbar; vor Ort brannten etwa 40 Meter grundstückbegrenzende Thuja-Hecke in voller Ausdehnung.
Mittels zweier C-Rohre wurde sofort die Brandbekämpfung eingeleitet, um eine Ausbreitung auf weitere Gärten und Wohngebäude zu verhindern. Nach kurzer Zeit zeigte sich ein Löscherfolg, die Hecke war zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits vollständig abgebrannt.
Ein Trupp unter Atemschutz nahm mit der Wärmebildkamera die Kontrolle der in Mitleidenschaft gezogenen Gartenhütte vor und führte Nachlöscharbeiten durch.

Unterstützt wurden wir aufgrund des Meldebildes von den Kameraden der Feuerwehr Sprendlingen mit Tanklöschfahrzeug und Drehleiter, sowie der Feuerwehr Offenthal mit einem Löschfahrzeug.